MC Flying Fellows

Ammerland

Treffen 05.07 - 07.07.24

Live on Stage "Pitch Back"
und
DJ Uwe Müller

Winterparty 23.11.24

Mit DJ Uwe Müller

Treffen 2018

Unsere Geschichte

Am Anfang, Juli 1987, ging alles ziemlich schnell. Es fanden sich zwei in Ocholt die Motorrad fuhren, gerne unterwegs waren und noch andere kannten die genauso dachten. Also fragte man im Freundes- und Bekanntenkreis, ob nicht Interesse an gemeinsamen Fahrten bestände und bevor man sich versah, platzte der Treffpunkt am vereinbarten Termin bereits aus allen Nähten. Zuerst fuhr man nur gemeinsam verschiedene Treffen an, als jedoch ein erster Vorschlag für ein Colour entstand, war es auch schon beschlossen:

Der Motorradclub Flying Fellows Ammerland

wurde gegründet. In Anlehnung an eine amerikanische Fliegerstaffel entstand unser Abzeichen und der Name wurde schnell gefunden. Gleich im ersten Jahr unseres Bestehens wurde ein eigenes Motorradtreffen organisiert.

Seit 1999 fanden unsere Treffen in der Club-Scheune in Neuenkruge statt, in der wir reichlich Platz zum feiern und nebenan genug Platz zum Zelten haben. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Ocholt, sondern überall aus dem Ammerland und der Umgebung. Von "geilen Mackern" bis zu "schrägen Vögeln" sowie viele fast "Normale" sind wir ein bunter Haufen, der viel Spass am Fahren und Feiern hat. So unterschiedlich wie wir, sind auch die Motorräder die wir fahren. Ob deutsche, japanische, österreichische oder amerikanische Modelle, es ist fast alles vertreten.

Zu dieser Zeit fanden unsere wöchentlichen Treffen dort im Schützenhof Ocholt statt. 2001 haben wir in der Scheune eine Ecke abgetrennt, in der wir über 2 Etagen einen Party- und einen Clubraum erschaffen haben, die wir für unsere wöchentlichen Clubabende und kleineren Partys nutzten.

Seit 2016 haben wir uns ein neues Clubhaus in Wiefelstede/Spohle zugelegt. Nach vielen, vielen Arbeitsstunden konnten wir dann 2017 unser ersten Treffen und zugleich unser 30jähriges Clubbestehen auf dem neuen Clubgelände feiern.

Fotos

Bands

Iron Priest Metalcover aus Rotenburg/Wümme

Iron Priest


METAL UP YOUR ASS!
seit 2004 und somit seit nunmehr 20 Jahren machen Iron Priest Metal/RockCover vom feinsten. Dabei wird das Publikum nicht nur mit Metal- und Rockhits vergangener Dekaden in deren bann gerissen, sondern auch durch seltene Perlen der Rockgeschichte. Ein besonderes Merkmal ist, dass die Songs von 2 Sängern und wechselnden Instrumentalisten interpretiert werden, um eine noch breitere Vielfalt zu erlangen. Auch Anhänger der 70er Jahre Rock-Schiene, sowie Schwertschwinger und Headbanger der modernen Heavy Metal Ära werden bedient. Vollgas und kompromisslos. Direkt auf die 12.

Eisenkarl aus Meppen

Eisenkarl


METAL AUS MEPPEN
In ihrer Setlist finden sich nicht nur Metalhits von Metallica, Pantera, Slayer, sondern auch greatest Rockhits von AC/DC, Accept, Iron Maiden oder Danzig.

Klabusterberries

Klabusterberries


Hardrock und Heavy-Metal Cover der Extraklasse!

Rockklassiker und Metal-Hymnen aus drei Jahrzehnten, die Klabusterberries bieten ein dreistündiges musikalisches Feuerwerk auf hohem Niveau welches jedes „Headbanger“ Herz zum kochen bringt.Songs von Iron-Maiden, Metallica, AC/DC, Guns`n Roses oder Avenged Sevenfold werden in unverwechselbarer Performance vorgetragen, hierbei nimmt die Band sich selbst nicht zu ernst, denn Heavy-Metal muss nicht immer schwarz und böse sein, Metal kann auch Spass machen!

Rossi aus Bremen

Rossi


die Rock-Cover-Band aus Bremen,

bringt zusammen, was zusammengehört: Die berühmtesten Gitarrenriffs der Musikgeschichte, die fettesten Bassläufe aller Dekaden, die markantesten Drum-Beats

Pitch Back

Pitch Back


Hardrock Extraklasse!

Die besten Rock-Tracks der vergangenen 30 Jahre! Knackige Gitarren Riffs, harmonische Keyboardsounds, druckvoller Bass und grandiose Schlagstockakrobatik sind das Fundament für die atemberaubende Stimme der Frontfrau und Rockröhre. Wann darf man schon mal „Back in Black“ von einer Lady gesungen hören? Gespielt wird, was Spaß macht und richtig abgeht! Von Ballade bis Hardrock und Metall, von A wie AC/DC und bis Z wie ZZ-Top wird ein energiegeladenes Programm geboten, welches das Publikum von den Hockern reißt und in die Beine geht! Genau der richtige Sound, um das Wochenende angemessen zu feiern.

Audiodemon

Audiodemon

Veranstaltungstechnik aus Bremen

Video

Kontakt

MC Flying Fellows e.V.
Wapeldorfer Str. 5
26215 Wiefelstede/Spohle
Kontakt: secretary@mc-flying-fellows.de

© 2021 MC Flying Fellows Ammerland | Impressum/Datenschutz